Mineralwasserexpert*in
Informationen im Überblick
Zielgruppe
Interessierte
Dauer
3 Tage
Preise
€ 890,- (zzgl. gesetzl. MWSt.)
Personenzahl
Abschluss
SZF Zertifikat
Veranstaltungsort
Schulungszentrum Fohnsdorf
Hauptstraße 69
8753 Fohnsdorf

Personen, die den Titel „Wassersommelier/Wassersommelière“ anstreben und in Österreich ansässig sind, können diesen begehrten Titel nun auch direkt bei uns im SZF in Kooperation mit der Firma Doemens GmbH in einem dreiteiligen Modullehrgang erlangen. Neben dem Seminar „Mineralwasserespert*in“ müssen hierfür die Seminare „Mineralwassersensoriker*in“ und „Mineralwasserbotschafter*in“ erfolgreich abgelegt werden.

Der Schwerpunkt dieses Seminars ist die Vermittlung von umfassendem Mineralwasserwissen als Basis des Verkaufens und Beratens. Die Themenfelder spannen sich von rechtlichen Grundlagen, Kennzeichnungsvorschriften und Mineralstoffen über ganzheitliche Mineralwasserqualität bis hin zu aktuellen Risiken für unser bedeutendstes Lebensmittel.

Informationen und Anmeldung