Mineralwassersensoriker*in
Informationen im Überblick
Zielgruppe
Interessierte
Dauer
3 Tage
Preise
€ 890,- (zzgl. gesetzl. MWSt.)
Personenzahl
Abschluss
SZF Zertifikat
Veranstaltungsort
Schulungszentrum Fohnsdorf
Hauptstraße 69
8753 Fohnsdorf

Personen, die den Titel „Wassersommelier/Wassersommelière“ anstreben und in Österreich ansässig sind, können diesen begehrten Titel nun auch direkt bei uns im SZF in Kooperation mit der Firma Doemens GmbH in einem dreiteiligen Modullehrgang erlangen. Neben dem Seminar „Mineralwassersensoriker*in“ müssen hierfür die Seminare „Mineralwasserexpert*in“ und „Mineralwasserbotschafter*in“ erfolgreich abgelegt werden.

„Wasser ist nicht gleich Wasser!“ Aufgrund unterschiedlicher Bodenbeschaffenheit und Entstehungsprozesse verfügt jedes Mineralwasser über einen unverwechselbaren Geschmack. In zahlreichen Verkostungen tauchen die Teilnehmenden in die weite Welt des Mineralwassergenusses ein und lernen dabei, die sensorischen Empfindungen zu unterscheiden und zu beschreiben.

Informationen und Anmeldung